Mein Ansatz

Wenn ich wissen will wohin ich den nächsten Schritt machen soll, muss ich zunächst erkennen wo ich stehe!

Was tun, wenn die bisher gemachten Erfahrungen & Lösungsvorschläge auf neue Herausforderungen nicht mehr ausreichend Antwort geben können? Sich etwa am eigenen Zopf aus dem Sumpf ziehen? Solch‘ Fähigkeiten kennen wir doch nur vom sagenhaften Baron Münchhausen!

Komplexe, persönliche Fragestellungen erfordern dialogische Vorgehensweisen, um den Anker vom Sumpf aus auf einen festen Boden werfen zu können. Zum Gelingen fehlt in der betrieblichen und privaten Alltagsroutine meist die Zeit, Energie & professionelle Haltung.

Coaching ist die adäquate Methode, mit der wir die Lösung auf einer höheren Ebene finden.

“Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen”  (Marcel Proust)

Als Trainer, Berater & Coach habe ich in den letzten 25 Jahren Einzelpersonen, Teams & Gruppen in verschiedensten Organisationen erfolgreich auf ihren „Entdeckungsreisen“ begleitet und „sie mit anderen Augen sehen lassen„.

 Meine Erfahrung dabei möchte ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

einflussfaktoren-meiner-arbeit